Fotos Winter 16Jan21-9.jpg

Jérôme

Hundetrainer

Hunde waren irgendwie immer ein Begleiter in meinem Leben. So wurde ich schon als Kleinkind von einem Deutschen Schäfer bewacht. Irgendwann kam dann ein Flat Coated Retriever in die Familie, der ein toller Begleiter in meinem früheren Leben war. Sowohl im Sultanat Oman wie auch in Kanada kreuzten Hunde meinen Weg.

Seit 2009 darf ich mich nun mit meiner Lebens-partnerin selber Hundebesitzer nennen. Hier möchte ich auf den tollen Beschrieb von Fabienne verweisen, die unsere Hunde und ihren Charakter äusserst genau beschrieben hat.

Im März 2016 durfte ich mit der cumcane familiari Ausbildung beginnen, welche ich dann im Juni 2017 abgeschlossen habe. Angesteckt durch meine Partnerin und mein Umfeld (ja, viele meiner Kolleginnen sind ebenfalls bei cumcane familiari ausgebildete Hundetrainer), möchte ich mein Wissen über fortschrittliches Hundetraining mittels positiver Verstärkung ebenfalls erweitern und dieses auch weitergeben.

Meine Aus- und Weiterbildungen:

2011 Tageskurs Revier- und Fährtenarbeit

         mit Fritz Mauerhofer

2012 Tagesseminar Erste Hilfe für Hunde

2015 2-tätiges Seminar - Dummytraining

         mit Tanja Bischof

2016 2-tätiges Seminar- Dummytraining

         mit Tanja Bischof

2016 Seminar Beschäftigung für Mehrhunde-

         haltung mit Anne Rosengrün

2016 1-tägiges Seminar - Leinenpöbler mit

         Carolin Hoffmann

2016-2017 Ausbildung zum zertifizierten

          Hundetrainer SKN cumcane familiari

2016  3-tägiges Seminar - Hundliche

          Konflikte mit Dr. Ute Blaschke-Berthold

2017  2-tägiges Seminar - Social Walk mit

          Gerd Schreiber

2018  1-tägige Weiterbildung zur Fachperson

          für das Nationale Hundehalter Brevet (NHB)